Ein Land mit roten Holzhäuschen, tiefblauen Seen und grünen Wäldern das nicht nur landschaftlich, sondern auch kulinarisch einiges zu bieten hat.
Bekannt für Hausmannskost und einfache Gerichte, steht Schwedens Küche für hochwertige und regionale Zutaten. Frisch gefangener Fisch und Meeresfrüchte stehen ebenso auf der Speisekarte wie selbstgesammelte Pilze und aromatische Beeren. Auch wir haben mit typisch schwedischen Zutaten tolle Rezepte kreiert, die Sie hier auf unserer Rezeptseite finden, und in unserem neuen Rezepteheft im Laden erhalten.
Die Rezepte enthalten unsere schwedischen Neuheiten – entdecken Sie zum Beispiel den frischen Svenska Dill Dip für leckere Fischgerichte oder den Hagebutten Balsam-Essig, der sich perfekt zum Marinieren, Würzen und für herzhafte Salatdressings eignet.
Und zum Abschluss einer guten Mahlzeit? Der Alte Schwede. Ein typisch nordischer Digestif mit Hagebutte, Schlehe und Brombeere.
Wir wünschen Ihnen viel Genuss beim ausprobieren unserer neuen Schweden-Produkte und sagen Smaklig maltid!
Und hier unsere neuen Schweden Smags im Überblick:
Der Svenska Dill Dip
Das neue leckere Fischgewürz
Alter Schwede – Likör
Unseren schmackhaften Dill Senf Dip
Herzhaft-süße Komposition aus Senf und Dill, die ideal zu Fisch, Geflügel und Ofengemüse passt. Der Dip schmeckt ebenfalls hervorragend zu Raclette sowie zur Abrundung von Salatdressings.
Außerdem erhalten Sie bei uns passend dazu unsere losen Artikel wie z.b.
Neu! Gartenkräuteröl: Feine, frische Kräuternoten machen dieses Öl auf Basis von 70 % Sonnenblumenöl und 30 % Olivenöl zum Allrounder in der Küche. Es ist vielseitig verwendbar, zum Beispiel für sommerliche Gemüsegerichte, frische Salate und die Zubereitung von Marinaden und Mayonnaise. Das Öl kann bei geringer Hitze ebenfalls zum Braten verwendet werden.
Neu! Preiselbeercrema: Die feine Säure dieser Crema harmoniert perfekt mit den saftigen Beerennoten und dem leicht herben Charakter der Preiselbeere. Mit 10 % Saftanteil schmeckt die Crema in Salatdressings, Marinaden für helles Fleisch und Saucen. Auch fruchtige Desserts und Cremes lassen sich mit ihr verfeinern. Tipp: Kreieren Sie mit Secco und einem Schuss Preiselbeer Crema einen besonderen Aperitif.